Kater Blacky' s Weblog

Freud und Leid des Katers Blacky






Kater Blackys Webseite


Android-App: Streichel Kater Blacky (kostenlos) App Download


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Startseite Über... Blacky-Videos Web-Adressen Gefahren Giftpflanzen Archiv Gästebuch Kontakt Abonnieren Datenschutzerklärung Impressum
Kater Blacky begrüßt den Frühling

 
 
 
 
 
Liebe Katzenfreunde,
 
selbst, wenn der Himmel heute noch etwas grau ist, freue ich mich auf den Frühling. Wenn die Sonnenstrahlen warm vom Himmel scheinen, dann liege ich im Wohnzimmer auf der Fensterbank und lasse mir das Fell wärmen.
 
Vielleicht wundert ihr euch etwas über das heutige Foto. Frauchen nervte heute Morgen unheimlich mit ihrem Fotografieren, denn ich hatte gar keine Lust, fotografiert zu werden. Frauchen rannte ständig hinter mir her, um ein gutes, aktuelles Foto von mir zu bekommen. Ich hatte jedoch nur mein geliebtes Fresserchen im Kopf und rannte zwischen Wohnzimmer und der Küche, wo meine Futterstation steht, hin und her.
 
Leider hatte ich mein Futter schon gefressen gehabt und musste mich mit meinem "schnöden" Wasser begnügen. Da ich so ca. 2-3 kg zu viel habe, bekomme ich nichts extra, außer ab und einen Stick.
 
Zu meinem großen Ärger essen Herrchen und Frauchen keine Wurst mehr. Frauchen hat so einen Gesundheitstick und hat irgendwo gelesen und auch von einem Buddhisten gesagt bekommen, wie ungesund Wurst sei. Und ab sofort essen sie nur noch Käse. Frauchen hat sich auf Blauschimmelkäse spezialisiert. Ich habe das einmal in der Küche beobachtet und bin sofort ganz beleidigt auf mein Katzenklo gegangen.
 
Das waren noch Zeiten als es Schinken und Geflügelwurst gab. Vorbei!
 
Langsam nähert sich mein 16. Geburtstag. Ich bin jedoch noch topfit und gut in Schuss. Nur mit dem Springen bin ich nicht mehr ganz so aktiv, aber es reicht noch, um vom Tisch auf meine Plattform und auf dem Sofa über Frauchen zu springen. Herrchen und Frauchen freuen sich sehr, dass es mir noch so gut geht.
 
Frauchen kannte einmal einen Kater von einer Bekannten, der schon mit 14 Jahren völlig verlangsamt und träge war. Das ist aber schon zwei Jahrzehnte her.
 
Ich habe jetzt eine zweite Katzentoilette. Pro Katze soll man immer zwei Toiletten haben. Sie ist weiß-rot und manchmal benutze ich sie sogar, aber meistens gehe ich auf meine alte, die ich vertrauter finde.
 
Zu meinem großen Bedauern machen Herrchen und Frauchen jetzt Timelapse Videos. Das heißt, sie gehen für ca. zwei Stunden öfters weg und ich muss dann alleine sein mit den Fischen. Das stinkt mir, ich bin nicht gerne alleine. Frauchen wartet noch auf ihr Timelapse Programm. Die Software kostet knapp EUR 90,00 und da müssen sie bis Ende des Monats warten, bis sie sie holen können. Und dann sind sie wohl ständig weg, gerade, wenn es wärmer ist.
 
Frauchen hat eine Webseite zu den Timelapse Videos und den Fotografien neu erstellt unter ihrer alten Domain. Hier könnt ihr sie sehen: www.martina-ledermann.de
 
Gestern hat Herrchen meinen Spieligel mit Katzenminze befüllt. Als er die Packung mit der Katzenminze aufgemacht hat, bin ich völlig ausgeflippt und wollte unbedingt an der Packung schnüffeln. Als er sie wieder wegpackte, war ich ganz enttäuscht. Dafür habe ich aber meinen befüllten Igel bekommen und es war alles wieder gut.
 
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag! Bis demnächst!
 
Liebe Grüße
 
euer
 
Kater Blacky
26.4.16 14:23
 
Letzte Einträge: 16 Jahre - Kater Blackys Geburtstagsparty!, Bitte wegen meiner Gesundheit Daumen drücken, Kater Blacky in der Genesungsphase, Frohe Weihnachten!, Kater Blackys Blog zieht auf seine Webseite um, alte Beiträge bleiben hier

Bilderquellen:


Bilderquelle:
Open Clip Art Library
Uses images scodella gatto, set gatti, lumaca turbo and gatto cat by Architetto Francesco Rollandin. Thank you.

www.katzen-album.de Postkarten bei www.katzen-album.de


Gratis bloggen bei
myblog.de